• Einsatzbericht
  • Oberzeitlbach
  • 27.07.2024–>09:49
  • 41/1 LF20 KatS

Letzte Woche Samstag wurden wir in der Früh zu einem Brand in Oberzeitlbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar.

Als wir an der Einsatzstelle angekommen waren, sind erste Löscharbeiten bereits im Gange gewesen. Während sich unser Gruppenführer ein Bild von der Lage gemacht hat, haben sich 4 Personen von uns mit Atemschutz ausgerüstet bereitgestellt. Nach kurzer Zeit haben die beiden Atemschutz Trupps den Befehl bekommen, auf der Rückseite der Halle das glimmende Stroh abzulöschen und die Halle selbst zu kühlen. Außerdem sollten wir erkunden, ob in der Werkstatt, welche sich unter dem bereits eingestürzten Ziegeldach befindet, auch noch ein Brand herrscht. Jedoch war bereits von außen durch das Fenster durch erkennbar, dass dort kein Feuer im Gange war. Im späteren Verlauf haben wir weitere 3 Personen mit Atemschutz bereitgestellt, welche sich um die weitere Kühlung der Halle und um das ablöschen des Strohs, welches nun aus der Halle raus befördert wurde, kümmerten. Außerdem haben wir auch einen Teil der Atemschutzüberwachung übernommen. Ein übergreifen der Flammen auf naheliegende Gebäude konnte glücklicherweise vermieden werden. Wir möchten uns außerdem für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzkräften bedanken, welche reibungslos funktioniert hat.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, @ffw_oberzeitlbach, @feuerwehraltomuenster, @feuerwehr_kleinberghofen, @feuerwehreisenhofen, @ff_sittenbach, @feuerwehr.markt.indersdorf, @ff_roehrmoos, Freiwillige Feuerwehr Wollomoos, Freiwillige Feuerwehr Tödtenried, Freiwilligw Feuerwehr Sielenbach, @feuerwehraichach, @thwdachau und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Kategorien: Einsätze