Am vergangenen Freitag den 11.09.2022 konnten wir erfolgreich unsere Leistungsprüfung in Irchenbrunn ablegen. Hierbei konnten unsere Feuerwehrmänner einmal Leistungstufe 5, drei mal Leistungsstufe 2

und einmal Leistungsstufe 1 ablegen.


THL Einsatz

🛠 THL - umkippender Baum 📅 08.02.2022 ⏰ 13:15 📍 Irchenbrunn 🚒 FF Hohenzell

Am Nachmittag den 08.02.2022 wurden wir zu einem THL-Einsatz in Irchenbrunn im Hinterholz alarmiert. Hierbei drohte ein umkippender Baum mit 30cm Durchmesser auf die Straße zu fallen und eine Stromleitung mitzunehmen. Dieser wurde durch einen anderen Baumg gehalten. Durch die Nachalarmierung der Drehleiter der FF Indersdorf konnte dieser vorsichtig Abgetragen werden. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Wir bebanken uns für die Hilfe bei der Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf.

Wir haben uns im Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Hohenzell e.V., bedauerlicherweise dafür entscheiden müssen, unser geplantes 120-jähriges Gründungsfest im kommenden Mai abzusagen.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber aufgrund der aktuellen Coronalage sind die Aussichten auf Erfolg bescheiden.
Der Festausschuss bedankt sich dennoch für die zugesendete Zusage und die Unterstützung.

 

Auch unsere Feuerwehr beteiligt sich mit zwei Kameraden an den Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten in Rheinland Pfalz, Dernau. Aufbruch hierzu war bereits früh am Morgen mit der

#freiwilligefeuerwehraltomuenster und Einsatzkräften aus #Wollomoos #Randelsried und weiteren Kräften aus dem #landkreisdachau. Kommt gesund und unversehrt wieder nach Hause!